Fandom

Gokupedia

Super-Saiyajin

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion13 Share

Ein Super-Saiyajin (jap. 超サイヤ人(スーパーサイヤじん), Sūpā Saiya-jin) ist neben der Form der Ōzaru eine mögliche Transformation von Saiyajin und ihren Nachkommen. Die Saiyajin, die sich dieser Transformation unterziehen, bekommen blonde Haare, die sich zu einer stachelartigen Frisur aufstellen. Aufgrund ihres Aussehens wird sie zunächst von Freezer mit der Form des Legendären Super-Saiyajin verwechselt. Doch auch wenn die Transformation so aussieht und eine große Steigerung der Kampfkraft eines Saiyajin bedeutet, ist sie nicht annähernd imstande solche Kräfte freizusetzen.

Voraussetzung

Anders als die Ōzaru-Form brauchen die Saiyajin nicht ihren Schwanz, sondern können die Transformation ab einer bestimmten Kampfkraft durch extreme Wut auslösen und hierdurch Kraft und Geschwindigkeit enorm steigert.[1][2]

Der Super-Saiyajin kann drei Stärkestufen erreichen, in denen seine Kraft enorm wächst, er jedoch diesen Kraftzuwachs mit mangelnder Schnelligkeit bezahlen muss. Diesen Nachteil überwinden die nachfolgenden Transformationsstufen des Super-Saiyajin 2 und Super-Saiyajin 3.[3][4]

Super-Saiyajin mit erweiterten Kräften

Die zweite (jap. 超サイヤ人第2形態, Sūpā Saiya-jin Dai ni-dankai) und die dritte Gestalt eines Super-Saiyajin (jap. 超サイヤ人第3段階, Sûpâ Saiya-jin dai san-dankai) sind im Grunde Super-Saiyajin, deren pure Kraft die eines einfachen Super-Saiyajin übersteigen.[5][6]

Nachdem Son Goku im Raum von Geist und Zeit, die zweite und dritte Stufe des normalen Super-Saiyajin erreicht hat, bemerkt er sehr bald, dass die Nachteile dieser Formen den Kraftschub nicht Wert sind.[7]

Hintergrundinformationen

  • In der deutschen Fassung wurden die erweiterten Stufen falsch als Ultra-Saiyajin übersetzt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki