Wikia

Gokupedia

Saiyajin

Diskussion1
300Seiten in
diesem Wiki

Die Saiyajin (jap. サイヤ人, Saiya-jin) sind ein außerirdisches Volk, das vom Planeten Vegeta stammt. Sie sind ein kriegerisches Volk, weshalb sie als Sternenverkäufer arbeiteten, was bedeutet, dass sie Planeten eroberten und dann an den Meistbietenden verkauften. Die Saiyajin haben von der Geburt an einen Schwanz, der sehr dem Schwanz eines Affen ähnelt.[1]

Geschichte

Auslöschung der Tsufurujin

Die Saiyajin lebten einst gemeinsam mit den Tsufurujin auf dem Planeten Vegeta. Während die Tsufurujin körperlich schwächer waren als die Saiyajin, aber dafür intelligenter waren und Technologie entwickelten, blieben die Saiyajin wild und kriegerisch. Der Konflikt zwischen beiden Arten endete in einem Krieg, bei dem die Saiyajin die Tsufurujin auslöschten. Zunächst konnten die Tsufurujin durch ihre Technologie den Gegner in Schach halten, doch als sich die Saiyajin begannen in Ōzaru zu verwandeln, waren die fortschrittlichen Waffen der Tsufurujin nutzlos.[2]

In Diensten Freezers

Auslöschung

Ihre Fähigkeiten

Dieser Schwanz ist auch ihr Schwachpunkt, denn wenn man diesen packt, so weicht ihr ganze Kraft aus ihnen. Durch ausgiebiges Training kann diese Schwachstelle jedoch beseitigt werden.[3] Wenn ein Saiyajin seinen Schwanz verliert, dann kann dieser schnell wieder nachwachsen.[4][5][6]

Wenn die Saiyajin den Vollmond sehen, verwandeln sie sich in Ōzaru. Dafür muss allerdings auch der Schwanz noch intakt sein.[7][4]

Außerdem gibt es bei den Saiyajin die Legende davon, dass alle 1.000 Jahre ein extrem starker Saiyajin geboren wird, der Super-Saiyajin. Dessen Kampfkraft übersteigt die der anderen Saiyajin bei weitem.[8]

Die Saiyajin-Stufen

  1. Normaler Saiyajin
  2. Ōzaru
  3. Super-Saiyajin
  4. Super-Saiyajin 2
  5. Super-Saiyajin 3
  6. Super-Saiyajin 4

Hintergrundinformationen

Nicht-canonisches

  • In dem Film Dragonball Z: Super-Saiyajin da Son Goku wird eine Art Zwischenstufe zwischen dem normalen und dem Super-Saiyajin gezeigt, in die sich Son Goku verwandelt. Da der Film aber zur Zeit der Namek-Saga in einem völlig anderen Zeitrahmen spielt, ist diese Form nicht canonisch.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki