Fandom

Gokupedia

Red-Ribon-Armee

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Die Red-Ribon-Armee (jap. レッドリボン軍, Reddoribon gun) ist der Name einer Armee, der Son Goku nach dem 21. Tenkaichi Budōkai begegnet, als er sich erneut auf die Suche nach den Dragon Balls macht.[1][2]

Besetzung der Armee

Die oberste Leitung der Arme steht unter Generalkommandant Red. Sein Assistent ist Stabsoffizier Black.

Die Kommandanten der verschiedenen Einheiten der Red-Ribon-Armee sind General Blue, Befehlshaber der Blauen Einheit, General Copper, Befehlshaber der Braunen Einheit und Oberkommandant White, der Befehlshaber der Weißen Einheit.

Leutnant ist in der Blauen Einheit Dock. Er leitet die zweite Gruppe von General Blue. Murasaki und Metallic gehören zur Weißen Einheit. Metallic ist einer der ersten künstlichen Menschen der Red-Ribbon-Armee. Der zweite ist Cyborg 8.

Die Oberste Silver, Violet und Yellow unterstehen General Copper.

Zu den Forschern der Armee gehören Dr. Gero und Dr. Flappe. Im Laufe der Zeit wurden künstliche Menschen von der Red-Ribon-Armee hergestellt:

Anhänger der Arme die Angeworben wurden für Aufträge: Tao Pai Pai und Hasky.

Hintergrundinformationen

Schreibweise

Kapitel 96 Kampfroboter-Beschriftung Red Ribon.png

Ein Kampfroboter mit der Beschriftung RED RIBON auf dem Rücken.

  • In der japanischen Originalfassung des Manga schreibt Akira Toriyama den Namen der Armee als Beschriftung der Fluggeräte als RED RIBON.

Referenzen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki