Fandom

Gokupedia

Raum von Geist und Zeit

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Raum von Geist und Zeit (jap. 精神と時の部屋, Seishin to Toki no Heya)[1] ist ein spezieller Trainingsort in einer anderen Dimension, in der die Zeit schneller abläuft als in der realen Welt: Während außerhalb des Raumes lediglich ein Tag vergeht, beträgt die Zeitspanne für diesen Zeitraum im Raum selbst ein ganzes Jahr. Gleichzeitig ist das Innere des Raums größer, als es von außen den Anschein hat, und hat auch eine höhere Gravitation. Auch die Temperatur ist höher als gewöhnlich. Außerdem lässt sich die Einsamkeit von den meisten nicht ertragen, so das diese schon früher rauskommen. Der Raum wird durch eine Tür betreten, die verschwindet, wenn der Raum länger als 48 Stunden (in Erdenzeit) am Stück benutzt wird.

Als Boo in den Palast Gottes kommt, und Boo zu Gotenks bringen will gehen sie in den Raum von Zeit und Geist. Hier zeigt Piccolo wie einfach man sich in einer anderer Dimension einsperren kann, nachdem er nach einem Bluff von Gotenks (den er nicht durchschaut hat) die Tür und somit die Brücke zur Erde zerstört.

Nur mit Gotenks ungeheurer Energie schaffen sie es durch ein Loch in die andere Dimension zurück zukehren.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki