Fandom

Gokupedia

Nazo no DB Sutsugen!! Goku ga Kodomo ni!?

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Nazo no DB Sutsugen!! Goku ga Kodomo ni!? (jap. 謎のDB出現!!悟空が子供に!?, nazo no Doragonbōru sutsugen!! Gokū ga nodomo ni!?) ist der Originaltitel der ersten Episode der Dragon Ball-GT-Fernsehserie. Sie wurde zunächst am 7. Februar 1996 auf Fuji Television gezeigt.

Die deutsche Version erhielt den Titel Ein fataler Wunsch und wurde in Erstausstrahlung lediglich zensiert am 30. Oktober 2006 mit der nachfolgenden Episode Ein blinder Passagier gezeigt. Eine unzensierte deutschsprachige Fassung ist nicht verfügbar.

Zusammenfassung

Während Son Goku und Oob in Gottes Palast ihrem Training nachgehen, schleicht sich Pilaw mit Mai und Shū hinein, um die Schwarzstern-Dragon Balls zu suchen, die von dem Namekianer geschaffen wurden, der sich später in Kami-sama und Piccolo aufspaltete. Es gelingt Pilaw den Drachen dieser Dragon Balls zu rufen, jedoch platzt Son Goku herein, bevor Pilaw seinen Wunsch äußern kann. Der Drache missversteht schließlich Pilaws Flucherei über Son Goku derart, dass er ihm den Wunsch erfüllt, Son Goku in ein Kind zu verwandeln.

Auf dem Heimweg trifft Son Goku auf seine Enkeltochter Pan, die ihn davon abhält einen Überfall zu beenden, um dann selbst einzuschreiten, was aber ihre Verabredung verschreckt. Der plötzlich in der Menge auftauchende Muten Roshi erkennt seinen langjährigen Schüler, was Pan jedoch nicht so recht glauben mag.

Zuhause ist Chichi verzweifelt darüber, dass sie nun mit einem kleinen Jungen verheiratet ist, während sie so alt geworden ist, doch Son Goku versichert ihr, dass das keine Absicht war. Die Runde wird plötzlich vom Nördlichen Kai-Ō kontaktiert, der sie darüber informiert, dass sie die Schwarzstern-Dragon Balls innerhalb eines Jahres wiederfinden und zur Erde zurückbringen müssen, da die Erde ansonsten zerstört werden würde.

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Son Gokus Familie
Son Goku, Chichi, Son Gohan, Videl, Pan
Gottes Palast
Dende, Popo, Oob
Pilaw
Pilaw, Mai, Shū
Jenseits
Nördlicher Kai-Ō

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki