FANDOM

Das Masenko (jap. 魔闪光; wörtlich ungefähr "Dämonenwelle"; in der deutschen Übersetzung "Dämonenblitz"), ist ein Strahlenangriff von Son Gohan und Cell, aber gelehrt von Piccolo. In Dragon Ball Super wird er auch von Future Trunks angewandt, um Goku Black und Zamasu zurückzuschlagen. Der Angriff erfolgt dadurch, dass der Benutzer, beide Hände über den Kopf mit den Handflächen zum Ziel und eine vor der anderen hält; mit den Fingern geht er in entgegengesetzte Richtungen. Wenn der Benutzer die Hände nach vorne schiebt, nennt er den Namen und der Energiestrahl wird von einem gelben, weißen oder orangen "Balken" wiedergegeben. Son Gohan benutzt diese zum ersten Mal in der Vegeta-Saga in Reaktion auf die Tötung Piccolos durch Nappa, ohne Erfolg, und er verwendet sie ein zweites Mal in der Freezer-Saga um Freezer anzugreifen. Im Anime-Filler zwischen der Vegeta und Namek Saga wurde es fälschlicherweise Kame-Hame-Ha genannt. In der Saga Garlic Jr., verwendet Son Gohan den Masenkostrahl zum töten von Garlic Jr. 's Schergen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki