Fandom

Gokupedia

Janemba

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Achtung.svg Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Gokupedia helfen, indem du ihn erweiterst. Achtung.svg

Janemba ist ein Dämon, der durch die Zerstörung der Tanks in der Hölle entsteht, in der das reine Böse - nach der Reinigung der Seelen in der Seelenreinigungsmaschine - gesammelt wird. Das Böse ergreift von dem noch jungen Oger Saike besitz und bläht zunächst seinen Körper extrem auf. Son Goku kann vorerst als dreifacher Super-Saiyajin mithalten und besiegte dabei die erste Form von Janemba. Das Blatt wendete sich aber, als sich Janemba zu seiner zweiten Form entwickelte.

Formen

1. Form

Janemba Vergleich zu Son Goku und Paikuhan.jpg

Janemba im Vergleich zu Son Goku und Paikuhan.

Nachdem Janemba entstanden war, nahm er zunächst gewaltige Ausmaße an und wirkte recht behäbig. Er ist so stark, dass er die Beschaffenheit des Jenseits verändert, so dass auf der Erde eine Menge untoter Gegner wieder auftauchten. Dennoch unterschätzt ihn Paikuhan als er glaubt, mit ihm wie mit einem kleinen Kind umgehen zu können und wird von dem Riesen mit einem Fingerschnippen fortgescheucht.

Son Goku führt den Großen daraufhin in die Hölle, wo er mit ihm kämpft und es ihm scheinbar gelingt, ihn auch zu besiegen.

2. Form

Janemba zweite Form.jpg

Janembas zweite Form

Seine zweite Form nimmt Janemba an, nachdem ihn Son Goku als dreifacher Super-Saiyajin schwer getroffen hatte. In dieser Form hat Janemba die Kraft, Objekte umzuwandeln. So nimmt er eine auf dem Boden liegende Oger-Keule und verwandelte sie in ein Schwert.

Der Fusion von Vegeta und Son Goku zu Gogeta kann Janemba jedoch nichts entgegensetzen. Gogeta gelingt es, Janemba zu besiegen und Saike von dem Bösen zu befreien.

Techniken

Schlangenarmtechnik

Choumakouhou

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki