Fandom

Gokupedia

Dragon Ball Z - Der Film

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

DB Z Der Film.jpg

Dragon Ball Z – Der Film besteht aus den zwei Filmen Fusion und Drachenfaust. Er kam am 13. Februar 2003 in die deutschen Kinos und erschien gleich danach auf DVD. Fusion ist der zwölfte und Drachenfaust der dreizehnte Film zur Anime-Serie Dragon Ball Z von Akira Toriyama.Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.

Zusammenfassung

Im Jenseits findet ein Kampfsportturnier des Dai-Kaio statt und Son-Goku und Paikuhan stehen sich im Finale gegenüber. In der Zwischenzeit sollte ein Teenager die Tanks der Seelenreinigungsmaschine austauschen, hört stattdessen weiter Musik und vergisst es. Plötzlich explodiert die Maschine und alle bösen Energien, die in der Maschine waren, gelangen in den Jungen, der zu einem riesigen und fetten Dämon namens Janemba mutiert. Janemba richtet Chaos und Verwüstung in der Unterwelt an und öffnet zudem die Tür zwischen dem Jenseits und der Welt der Lebenden.

So bekommt Vegeta seinen Körper zurück, und es liegt nun an Son Goku und Vegeta, Janemba in seine Schranken zu weisen.

Währenddessen müssen sich auf der Erde Son Gohan, Videl, Son Goten und Trunks um die Zombie, die aus dem Jenseits übergelaufen sind, loswerden. Denn Shenlong hat nicht die Macht alles wieder in Ordnung zu bringen. Allerdings kommen auch ein paar Bekannte wieder, wie z.B. Freezer, und Paikuhan findet heraus, dass nicht nur Personen Beleidigungen nicht so toll finden.

Trivia

  • In der originalen Version des Film hat Adolf Hitler einen Auftritt. Er ist der Leiter der Panzerarmee. In Deutschland wurden die Stellen rausgeschnitten.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Dragon Ball Z - Der Film

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki