Fandom

Gokupedia

Dragon Ball: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!!

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Son Goku und seine Freunde kehren zurück Film.png

Filmposter

Dragon Ball: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!! (ドラゴンボール オッス!帰ってきた孫悟空と仲間たち!!, Doragon Bōru: Ossu! Kaette Kita Son Gokū to Nakama-tachi!!) ist der Titel des für die Jump Super Anime Tour des Herbst 2008 produzierte Kinofilm zum Dragon Ball-Manga.

Handlung

Mister Satan hat ein Hotel eröffnet, an dessen Eröffnungsfeierlichkeiten urplötzlich ein neuer Saiyajin auftaucht: Table, der die Vernichtung seines Heimatplaneten entgangen ist, weil er auf einem entfernten Planeten zu tun hatte, erscheint mit seiner Ehefrau Gure auf der Erde und bittet seinen älteren Bruder Vegeta um Unterstützung im Kampf gegen zwei Krieger aus den Reihen der ehemaligen Freezer-Truppen. Als Son-Goku und seine Freunde dies mitanhören, beginnen sie einen kleinen Wettkampf darum, wer gegen sie antreten darf, da sich niemand von ihnen seit dem Kampf gegen Buu an einem ernsthaften Kampf beteiligt hat.

Die Wahl fällt schließlich auf Trunks und Son-Goten, die mit ihren beiden Gegnern mit Namen Abo und Cado nicht nur ihren Spaß haben, sondern auch Mister Satans Hotel abreißen. Letztlich ist es wieder Son-Goku, der Abo und Cado bezwingt.

Synchronisation

Charakter Seiyū
Son Goku Masako Nozawa
Son Gohan Masako Nozawa
Son Goten Masako Nozawa
Vegeta Ryō Horikawa
Yamchu Tōru Furuya
Kuririn Mayumi Tanaka
Piccolo Toshio Furukawa
Bulma Hiromi Tsuru
Oolong Naoki Tatsuta
Chichi Naoko Watanabe
Trunks Takeshi Kusao
Muten Roshi Hiroshi Masuoka
Videl Yūko Minaguchi
Mister Satan Daisuke Gōri
Cyborg 18 Miki Itō
Table Masakazu Morita
Gure Kumiko Nishihara
Abo Yūsuke Numata
Cado Kazunari Tanaka
Aka Yasunori Masutani
Erzähler Jōji Yanami

Veröffentlichungen

Der Film wurde auf der im Herbst 2008 vom 21. September bis zum 23. November durch Japan ziehende, alljährliche Jump Super Anime Tour zu Beginn der Tournee uraufgeführt und an ihren verschiedenen Standorten zusammen mit den Verfilmungen zu den Mangas Romance Dawn, Letter Bee, Yu-Gi-Oh! 5D’s, Gintama, Bleach und Blue Dragon in verschiedenen Kinos der Tour gezeigt.[1]

Nach dem Ende der Super Anime Tour ist der durch das Bird Studio produzierte Film zusammen mit den Filmen zu Romance Dawn und Letter Bee ab dem 24. November auf der internationalen Website der Shōnen Jump Jumpland.com bis zum 31. Januar 2009 kostenlos zu sehen.[2]

Einzelnachweise

  1. ^ One Piece's 'Prototype' Romance Dawn to be Animated - Anime News Network (englisch, Zugriff: 14. November 2008)
  2. ^ SHONEN JUMP Super Anime Tour: Die SHONEN JUMP Super Anime Tour - mit vielen beliebten Figuren aus der SHONEN JUMP!! Eröffnung der offiziellen Seite! (Ab dem 24.11. stellen wir die Anime online!) (englisch; Zugriff: 14. November 2008)

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki