Wikia

Gokupedia

Broly

Diskussion4
300Seiten in
diesem Wiki
Diese Seite weist große Mängel auf und muss überarbeitet werden. Folgende Qualitätsmängel wurden festgestellt:
  • Es fehlen Quellen

Wenn du die Leitlinien verstanden hast, hilf bitte, indem du diesen Artikel verbesserst.

Achtung
Charakter
Broly
Broly †
Im Original ブロリー
Furigana
Transskription Burorī
übersetzt
in dt. Fassungen Broly
Wesen Saiyajin (männlich)
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe schwarz
Blutgruppe
Alter
Größe
Erster Auftritt Dragonball Z: Moetsukiro!! Nessen Ressen Chōgekisen
Seiyū Bin Shimada
Synchronsprecher Gerrit Schmidt-Foss
Darsteller

Broly ist ein Saiyajin, der bei seiner Geburt eine Kampfkraft von 10.000 hatte.

Brolys Geschichte

König Vegeta konnte einen so starken Saiyajin nicht gebrauchen, da er zu wissen schien, dass er eine Gefahr für die komplette Rasse der Saiyajins darstellen würde. Also wollte er sich persönlich darum kümmern. Er hob Broly hoch und durchbohrte ihn mit einem Dolch. Zusammen mit seinem Vater Paragus flog er auf einen entfernten Planeten. Broly jedoch sprengte diesen im Teenager-Alter in die Luft und wütete umher. Als sein Vater ihn aufhalten wollte musste dieser eines seiner Augen einbüßen. Paragus legte Broly eine Kette zum bändigen seiner Kraft an. Ein Stirnband diente dazu Brolys im Zaum zu halten.

Broly taucht lediglich in den DBZ Filmen auf, weder in der TV-Serie, noch im Manga.

Paragus flog zur Erde um Vegeta und seine Freunde dazu einzuladen, den Planeten "Neu-Vegeta" zu besuchen. Dort angekommen wird Vegeta zum König der Saiyajins gekrönt. Vegeta und Paragus, gefolgt von Broly, gingen an Son Goku vorbei. Broly blieb stehen und Son Goku stand auf. Son Goku spürte die unheimliche Macht des Saiyajins und dieser wurde erneut wütend. Er beruhigte sich jedoch wieder. Ein wenig später dachte Broly über die Anwesenheit von Son Goku nach, wird wieder sehr wütend und verwandelt sich zu einem SSJ. Broly wurde deswegen wütend, da Son Goku als Baby in seinem Bett neben Broly lag und ihn mit seinem Geschrei unentwegt genervt hat. In der darauffolgenden Nacht brach Broly in die Schlafgemächer der Z-Kämpfer ein und griff Son Goku an. Im Verlauf des Kampfes tritt Paragus ein und beruhigt den wütenden Broly. Bei der nächsten Begegnung greift Broly Son Goku erneut an. Diesmal ist auch Vegeta dabei. Beide zusammen können ihm nichts anhaben. Im Verlauf des Kampfes verwandelt sich Broly in den LSSJ. Dafür braucht er soviel Energie, das sein jetziger Körper in der Transformation zerstört wird und durch einen größeren und muskulöseren ersetzt wird. Die Z-Kämpfer scheitern vorerst, jedoch erlangt Son Goku von seinen Freunden neue Energie und kann Broly durch einen einzelnen Schlag, der mit all seiner Kraft geladen wurde, besiegen. Dieser stirbt jedoch nicht, sondern wird auf die Erde geschleudert, wo er in Eis eingefroren und von Son Goten erneut geweckt wird.

Kampf zwischen Broly und Son Goku & Co.

Broly erwacht
Brolys Kräfte erwachen vollständig.
DefchrisHinzugefügt von Defchris

Als Kämpfer war Broly gegenüber den anderen Saiyajins und Namekiamern im Vorteil. Die Z-Truppe griff ihn mit vereinten Kräften an, doch sind sie ihm weit unterlegen. Son Goku, Son Gohan, Trunks, Piccolo und Vegeta konnten ihn nicht einzeln besiegen. Er konnte sogar Son Gokus Super-Kame-Hame-Ha widerstehen. Son Goku feuerte es auf ihm ab, doch Broly hatte keinen Kratzer. Er kann letztendlich nur von Son Goku besiegt werden, indem Son Gohan , Piccolo, Trunks und Vegeta ihre Energie auf Son Goku übertragen. Nach dieser Kraftübertragung ist Son Goku stärker als der Legendäre Super-Saiyajin und besiegt ihn mit einem energieversetzten Faustschlag. Broly stirbt jedoch noch nicht, er stürzt auf die Erde ins Eis und verweilt dort so lange bis ihn Son Goten , der zweite Sohn Son Gokus,erneut weckt. Diesmal liegt es an den Söhnen ihn erneut zu besiegen. Endgültig wird er aber erst durch Son Goten und Son Gohan mithilfe von Son Goku besiegt.

Hintergrundinformationen

  • Im Videospiel Taiketsu wird behauptet, dass Broly als Super-Sayajin geboren wurde

Seine Fähigkeiten und Schwächen

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Broly

  • Broly

    • Was war das besondere an Broly? Suriyaa iSC Nachrichtenseite Ankündigungen 12:28, 20. Okt. 2013 (UTC)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki