Fandom

Gokupedia

Beerus

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Beerus ist auch bekannt als Beerus der Zerstörer und taucht in Dragon Ball: Kampf der Götter das erste mal auf. Zudem ist er ein wichtiger Antagonist in Dragon Ball Super. Er ist ein hitzköpfiger Herrscher, welcher durch die Möglichkeit, ganze Planeten zu zerstören, versucht, das Gleichgewicht im Universum zu halten.

Design

Akira Toriyama orientierte sich bei dem Design an dem Aussehen einer Katze, welche lange Zeit bei ihm lebte. Diese Katze wurde eines Tages als unheilbar krank eingestuft, doch sie regenerierte sich auf wundersame Weise und wurde wieder komplett gesund. Zudem ist das Design an ägyptisch/orientalische Elemente angelehnt.

Persönlichkeit

Beerus verkörpert einige Eigenschaften von Katzen: er ist stark, aber gleichzeitig auch verspielt, zudem schläft er gerne und viel. Er demonstriert gerne seine Macht und liebt gutes Essen. In seinem Tempel findet man große Mengen an Fisch und anderen Lebensmitteln.

Zudem ist Beerus leicht zu erzürnen und reagiert schnell wütend. Manchmal macht es ihm Freude, seine Untergebenen zu ärgern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki